World Association of News Publishers


Neuzugang aus der Chemie-Branche: Boos heuert bei Tickaroo an

Neuzugang aus der Chemie-Branche: Boos heuert bei Tickaroo an

Article ID:

22368

Boos wechselt auf das digitale Spielfeld der News- und Sportbranche und bringt großen operativen sowie strategischen Erfahrungsschatz von Brenntag mit

Regensburg, 4. April 2019 – Aus der Fahrrad- und Start-up-Metropole Amsterdam in die Universitätsstadt Regensburg, vom Marktführer in der Chemiedistribution zum Live-Content-Spezialisten: diesen Wechsel vollzieht Vanessa Boos und ist ab sofort Chief Operating Officer (COO) bei Tickaroo. Die Vita des Neuzugangs passt ideal zum anhaltenden Wachstum des Regensburger Unternehmens. Speziell ihr gemischter Erfahrungsschatz aus der internationalen Konzernwelt und dem Start-up-Ökosystem bieten große Potenziale für beide Seiten, das digitale Spielfeld der Medienbranche weiter aufzumischen.

Vanessa Boos, COO Tickaroo (Quelle: Photo Studio Büttner).

Nächste Station: Tickaroo – Tabellenführung in Live-Berichterstattung ausbauen
Bis zuletzt war Boos für die strategische Ausrichtung und Wachstumsprojekte des digitalen Corporate Start-ups DigiB verantwortlich. Auf diesen Erfahrungsschatz baut nun der führende Live-Content-Spezialist Tickaroo. Mit ihr als COO gewinnt das Team eine ausgewiesene Expertin, deren Hauptaufgaben in der Organisation, der Prozessoptimierung und dem Management des Tagesgeschäfts liegen werden. CEO und Gründerin Naomi Owusu freut sich über den Neuzugang und sieht große Chancen, die Tabellenführung in punkto Live-Berichterstattung weiter auszubauen: „Mit Vanessa Boos ist uns ein echter Coup gelungen. Wir haben nach dem passenden Teamplayer gesucht, der uns einerseits operativ unterstützt und andererseits fundiertes, strategisches Know-how beim Unternehmenswachstum mitbringt. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihr das Tor – auch zu internationalen Zielen – noch weiter aufstoßen werden.“    

Aus der Bundesliga in die Champions League: Wechsel in News- und Sportbranche
Die Sportbranche ist für Neuzugang Boos kein Neuland: In ihrer aktiven Zeit spielte sie mit ihrem Team Freie Schwimmer Duisburg u.a. in der Wasserball-Bundesliga. “Ich kenne die Herausforderungen kleiner Vereine und Randsportarten sehr gut. Aus diesem Grund identifiziere ich mich sehr mit dem Ansatz von Tickaroo, der Sport- und Newsbranche mehr Sichtbarkeit zu verleihen und zukunftsorientierte Lösungen für die Berichterstattung zu liefern”, erklärt Boos die Hintergründe zum Einstieg beim Regensburger Unternehmen. Der Wechsel zum führenden Live-Content-Spezialisten eröffnet ihr nun große Chancen Medien, aber auch Vereine und Verbände bei ihrem Wachstum zu begleiten. Ihr operatives und strategisches Handwerk erlernte die gebürtige Nordrhein-Westfälin beim börsennotierten Chemiehändler Brenntag. Dort arbeitete sie zunächst als Produktmanagerin und war später für Projekte in der Region Europa, Naher Osten und Afrika zuständig. Parallel schloss Boos u.a. den Master of Laws in Unternehmensrecht und Mergers & Acquisitions an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen erfolgreich ab. Im Frühjahr 2017 zog es Boos als Gründungsmitglied zum Brenntag Corporate Start-up DigiB nach Amsterdam. Mit ihrem sowohl betriebswirtschaftlichen als auch juristischen Know-how war sie dort bis zuletzt als Strategy Manager tätig.

Kurzfassung:
Vom Marktführer in der Chemiedistribution zum Live-Content-Spezialisten: Vanessa Boos wechselt vom Brenntag Corporate Start-up DigiB zu Tickaroo. Als Chief Operating Officer (COO) wird sie ab sofort das operative Geschäft leiten. Dort wird sie ihre betriebswirtschaftliche und juristische Expertise aus der internationalen Konzernwelt sowie dem Start-up-Ökosystem einbringen.

Über Tickaroo             
Tickaroo (https://www.tickaroo.com) ist mit hochskalierbaren Software und Services, wie Liveblogs und Push-Benachrichtigungen, der führende Live-Content-Spezialist. Die moderne Live-Content-Technologie ist eine Komplettlösung für Profi-Reporter aus dem News- und Event-Bereich sowie der Sportberichterstattung. Als Kunden zählt das Regensburger Unternehmen neben Verlagen, wie Süddeutsche Zeitung und Spiegel Online, Verbänden wie dem Deutschen Tennisbund auch Sportvermarkter wie Lagardère Sports. Darüber hinaus verantwortet das Unternehmen unter anderem die Konzeption und Umsetzung der Digitalstrategien der marktführenden kicker-App und der Red Bull-Plattform Neymar Jr’s Five.


Attachments

Autor

Michael Spinner-Just's picture

Michael Spinner-Just

Datum

2019-04-03 13:42

WAN-IFRA offers the supplier companies a plethora of platforms to present their valuable products and services to our top-level publishing community, with top-quality exhibitions, events, webinars and workshops, publications, newsletters and more. Weiter ...