World Association of News Publishers


Millioneninvestition in Versandbereich des A. Beig Verlages

Millioneninvestition in Versandbereich des A. Beig Verlages

Article ID:

21171

Durch den Erwerb der neuen Ferag-Versandanlage können noch mehr Beilagen pro Minute verarbeitet werden

11. August 2017 – NOZ Medien und die medien holding:nord gmbh (mh:n) investieren eine siebenstellige Summe in die Modernisierung und Erweiterung des Versandbereichs der A. Beig Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG in Pinneberg. Mit dieser Investition wird der Standort für die Zukunft gestärkt, denn durch den Erwerb der neuen Ferag-Versandanlage können noch mehr Beilagen pro Minute verarbeitet werden. Außerdem wird die immer anspruchsvoller werdende Produktion dadurch stabiler sowie effizienter durchgeführt und eine kalkulierbare Herstellung sichergestellt.

Paul Wehberg, Geschäftsführer des A. Beig Verlages.

Auf dem Grundstück des A. Beig Verlags sind die Vorarbeiten bereits fortgeschritten, so dass der Aufbau der Anlage noch diesen Monat beginnen kann. Der Regelbetrieb wird für November angestrebt. „Dieses Investitionsvorhaben birgt eine große Herausforderung für Partner, Lieferanten und das Team der Technik, aber mit vereinten Kräften werden wir bei diesem zukunftsweisenden Projekt erfolgreich sein und das in uns gesetzte Vertrauen nachhaltig bestätigen“, so Paul Wehberg, Geschäftsführer des A. Beig Verlages.

Der A. Beig Verlag ist eine hundertprozentige Tochter der medien holding:nord gmbh und erreicht mit seinen sieben Tageszeitungen und einer Auflage von knapp 28.000 Exemplaren täglich mehr als 80.000 Leser. Gemeinsam mit den drei Wochenblättern am Mittwoch und sechs Sonntagszeitungen ist er somit der auflagen- und reichweitenstärkste Verlag im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein.

NOZ MEDIEN gehört zu den größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands. Um täglich qualitativ hochwertige Informationen und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt NOZ MEDIEN gemeinsam mit den 2016 erworbenen mh:n MEDIEN insgesamt mehr als 3000 Mitarbeiter in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das wirtschaftliche Rückgrat bilden 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von 460.000 Exemplaren und 55.000 Digitalabonnenten sowie mehr als 40 Anzeigenblätter mit einer Auflage von rund vier Millionen. Die Neue Osnabrücker Zeitung ist als Print-Titel nicht nur in der Region, sondern als eine der meistzitierten Tageszeitungen Deutschlands auch weit darüber hinaus bekannt. Daneben bietet NOZ MEDIEN eine Vielzahl an Dienstleistungen - z.B. MSO Medien-Service für die Vermarktung aller Werbeleistungen und regionalen Endkundengeschäften, die Digital Marketing Agentur MSO Digital, die IT-Agentur basecom und den Reiseveranstalter HKR.
(http://www.noz-medien.de)


Attachments

Autor

Michael Spinner-Just's picture

Michael Spinner-Just

Datum

2017-08-11 11:22