World Association of News Publishers


Krause auf der IFRA World Publishing Expo 2019 in Berlin

Krause auf der IFRA World Publishing Expo 2019 in Berlin

Article ID:

22589

Krause wird in Berlin den neuen PlateStream Semi als weiteres Produkt der neuen PlateStream Plattform vorstellen.

Der Krause PlateStream Belichter mit Violett Laser gehört derzeit zu den meistverkauften Belichtern weltweit. Ein variables Plattenhandling, aufrüstbare Geschwindigkeiten von 100 bis zu 400+ Platten bei 1270dpi Qualität im Rheinischen Format, die Integration von richtungsweisenden Industrie 4.0 und 3D-Druck-Komponenten gewährleisten eine hohe Investitionssicherheit für jedes Budget.

Der Krause Messestand auf der IFRA World Publishing Expo 2018

Auf Basis dieser Plattform wurde nun der neue PlateStream Semi für Schwellenländer und als flexibles Backupsystem entwickelt. Der Semiautomatikbelichter wird manuell beladen und transportiert die fertige Platte dann automatisch in den Prozessor. Mit bis zu 100 Platten pro Stunde in hoher Qualität zielt er auf kleine Zeitungen ab, die wirtschaftlich mit CTP arbeiten wollen. Neben dem PlateStream Compact und dem PlateStream Multiformat, für die eine seitliche Plattenausgabe für noch mehr Flexibilität bei der Raumplanung sorgt, steht mit dem PlateStream Semi nun der dritte Belichter dieser neuen Krause CTP Generation bereit.

„Updates und ein Retrofit existierender Systeme steht bei vielen Kunden im Focus und daher bietet Krause entsprechende Möglichkeiten, um deren Nutzungsdauer entsprechend zu verlängern" erläutert Stefan Beke-Bramkamp – Verkaufs- und Marketingleiter bei Krause-Biagosch. „So wird nun auch bei neuen Maschinen der älteren Belichtertypen LS Jet und LS Performance der neue CTP Controller mit Linux OS zur Übernahme der 1-Bit Tiff Daten im Netzwerk eingesetzt. Für die App-basierte Bedienung und Überwachung ist ein modernes Tablet integriert. Das Krause Remote Messaging System in Verbindung mit Kameras im Belichter, schickt im Falle eines Fehlers automatisch eine E-Mail mit der Fehlermeldung, den Logfiles und den zugehörigen Videosequenzen an die Bediener, Wartungsteams und/oder Krause. So wird mit dem Krause Smart Service die Integration von Bestandsmaschinen in das Industrie 4.0 Zeitalter durch Remote Experten und Condition-Monitoring eine in heutiger Zeit unabdingbare hohe Verfügbarkeit auch der älteren Systeme sichergestellt".

Krause als Partner der Zeitungsindustrie freut sich auf Ihren Besuch auf der WPE in Halle 21a Stand E12

Mehr Informationen unter: www.krause.de


Attachments

Autor

Anton Jolkovski's picture

Anton Jolkovski

Datum

2019-09-23 13:10

WAN-IFRA offers the supplier companies a plethora of platforms to present their valuable products and services to our top-level publishing community, with top-quality exhibitions, events, webinars and workshops, publications, newsletters and more. Weiter ...