Interaktion von Verbrauchsmaterialien
Visual
Title
Datum und Ort
-
12 Nov 2013 - 13 Nov 2013AugsburgGermany
Preis
WAN-IFRA-Mitglieder:
EUR 890,- zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder:
EUR 1.200,- zzgl. MwSt.
Doppelt ist besser: Bei der Anmeldung von 2 Personen bis zum 30. September gewähren wir 20% Preisnachlass auf den Gesamtbetrag.
Sub title
Interaktion von Verbrauchsmaterialien
Der Druckprozess ist das Zusammenwirken von verschiedenen Faktoren. Höchste Qualität kann nur erzeugt werden, wenn die Zeitungsrotation und die Materialien erfolgreich zusammenspielen. Für den modernen hochqualitativen vierfarbigen Zeitungsdruck ist die Abstimmung zwischen diesen Komponenten außerordentlich wichtig. Nur wenn unter gleichbleibenden Bedingungen gearbeitet wird – und die Verbrauchsmaterialien tragen wesentlich dazu bei – kann auch ein konstantes Druckergebnis erwartet werden.
Die Qualität eines Druckproduktes ist durch spezielle Qualitätsmerkmale bestimmt.
Im gesamten Herstellungsprozess spielen Materialien wie Papier, Druckfarbe, Drucktücher und das Feuchtmittel im Offsetprozess eine entscheidende Rolle. Sie haben Einfluss auf den Prozess und bestimmen mit ihren Eigenschaften die Druckqualität. Bei Qualitätseinbußen oder Störungen müssen Ursachen schnell erkannt werden. Hier erhalten Sie erhalten einen umfassenden Überblick über eingesetzte Materialien, Qualitätsfaktoren und ihre Wechselwirkung im Druckprozess.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Druck, Einkauf und Qualitätskontrolle.
Navigation
Programm
Referenten
-
Thomas Herbst
-
Josef Magg
-
Martin Endisch
-
Beatrix Beckmann