World Association of News Publishers


Social Media im journalistischen Alltag

Visual

Title

Social Media im journalistischen Alltag

Datum und Ort

  • 02 Okt 2013
    Darmstadt
    Germany

Preis

WAN-IFRA-Mitglieder:
EUR 490,- zzgl. MwSt.

Nichtmitglieder:
EUR 660,- zzgl. MwSt.

Doppelt ist besser: Bei der Anmeldung von 2 Personen bis zum 31. Juli gewähren wir 20% Preisnachlass auf den Gesamtbetrag.

Sub title

Angebote, Best Practice und Herausforderungen

Social Media im journalistischen Alltag

Millionen von Nutzern sind über Social-Media-Dienste im Internet miteinander verbunden. Sie teilen eine Vielzahl von gemeinsamen Interessen und tauschen eine Fülle an Inhalten, Informationen, Meinungen, Kommentaren u.Ä. aus. So viele neue Gebiete und Themenfelder, Blickwinkel und Informationsquellen, die sich Journalisten aktiv erschließen sollten!

Unser Schulungsangebot macht Sie fit für den professionellen Umgang mit Social Media. In einem kompakten Zeitrahmen wird alles Wesentliche vermittelt: die üblichen Gepflogenheiten in den den wichtigsten Social-Media-Kanälen; das Verfolgen aktueller Meldungen zu bestimmten Themen und Personen; die Durchführung spezieller Recherchen; das Motivieren der Nutzer zu eigenen Beiträgen und auch das Vermitteln eigener Erfahrungen und eigener Inhalte. Abgestimmt auf Ihre Fragen lernen Sie Social Media stärker und effizienter entsprechend Ihren gezielten Anforderungen zu nutzen.


Zielgruppe:
Dieses Training richtet sich an Praktiker aus den Redaktionen von Zeitungs-/Zeitschriftenverlagen.


Lernziele:
In unserem Seminar erörtern wir anhand zahlreicher Beispiele den Wert, das Potenzial und die richtige Vorgehensweise bei redaktioneller Arbeit in den sozialen Medien. Was kann man sinnvoll dort auf die Beine stellen? Wie sieht professionelle Kommunikation über diese Kanäle im redaktionellen Alltag aus? Und was sollte man möglichst unterlassen, um Leser nicht aufs Glatteis zu führen? Sie erfahren alles über den professioneller Einsatz von Facebook, Twitter und Co. nach den Regeln der Redaktionskunst und analysieren die jüngsten Entwicklungen der Online-Szene.


Detailierte Programminhalte und weitere Infos finden Sie in der Boschüre auf der rechten Seite.