Die Werbeform hätte nicht besser auf die Marke und den Anlass abgestimmt sein können: ein Auto-Quartett mit aktuellen Modellen von Mercedes-Benz zur Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt im September 2013!
Eine Teilauflage von 200.000 Exemplaren der Auto-Beilage waren mit Sets à 32 Spielkarten bestückt worden, gedruckt auf stanzperforiertes 200-Gramm-Papier (auf DIN A4-Format gefalzt). Das Produkt war auf folgende Zeitungstitel verteilt: WAZ, Neue Ruhr Zeitung/Neue Rhein Zeitung, Westfalenpost und Westfälische Rundschau.
Wie auf der ZMG-Website (die-zeitungen.de) berichtet wird, kam die Idee bei den Lesern sehr gut an und könne als nachhaltiger Werbeerfolg für Mercedes-Benz gewertet werden. Lesen Sie dort auch ein Kurzinterview der Zeitungs Marketing Gesellschaft mit Philipp Jann, Produktmanager Auto & Specials der Funke Medien NRW.
Nach Angaben des Produktmanagers, seien für den Kunden zusätzlich mehrere tausend Exemplare dieser Quartette gedruckt worden, die den Mercedes-Benz-Repräsentanten auf der Messe "förmlich aus der Hand gerissen" wurden.